| Datenqualität | sehr gut (validierte Daten) |
| Dateneingabe durch | Öko-Institut |
| Quelle | IFEU |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | UBA - Umweltbundesamt |
| Letzte Änderung | 10.03.2010 13:02:59 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2005 |
| Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
| SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
| GUID | {E1396573-3D55-4374-A6F7-A402C0668EA1} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel-DE-2005 | Tankstelle\Diesel-DE-2005 | 100,00000% | |||
| Hilfsmaterial | |||||
| Harnstoff | Chem-Org\Harnstoff-DE-2005 | 0,0000000 | kg/tkm | ||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2005 | 3,50000*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2005 | 636,38338 | kg/Fahrzeug | ||
| Blei | Metall\Blei-DE-mix-2005 | 68,770812 | kg/Fahrzeug | ||
| Kupfer | Metall\Kupfer-DE-mix-2005 | 16,649776 | kg/Fahrzeug | ||
| HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2005 | 734,76184 | kg/Fahrzeug | ||
| Glas-flach | Steine-Erden\Glas-flach-DE-2005 | 43,434197 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | innerorts | außerorts | Autobahn | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel-DE-2005 | 1,7147888 | 1,9317336 | 1,5244661 | 1,7153556 | kWh/km |
| 17,251397 | 19,433939 | 15,336681 | 17,257099 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel-DE-2005 | 43,2435*103 | 13,1074*103 | 14,9859*103 | 15,1502*103 | km/a |
| Fahrleistung | Diesel-DE-2005 | 100,00000 | 30,31 | 34,65 | 35,03 | % |
| Lebensdauer | 11,40 | a | ||||
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | ||||
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | ||||
| Tonnage | 1,6257 | t | ||||
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt nicht berücksichtigt | ||||||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | innerorts | außerorts | Autobahn | ||
| Diesel-DE-2005 | Diesel-DE-2005 | Diesel-DE-2005 | |||||
| [kg/km] | [kg/km] | [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 3,8517*10-3 | kg/km | 2,3692119 | g/t.km | |||
| CO2-Äquivalent | 462,40*10-3 | kg/km | 284,42612 | g/t.km | |||
| SO2 | 477,72*10-6 | kg/km | 293,85*10-3 | g/t.km | 538,16*10-6 | 424,70*10-6 | 477,88*10-6 |
| NOx | 4,8460*10-3 | kg/km | 2,9807658 | g/t.km | 5,5682*10-3 | 4,3982*10-3 | 4,6639*10-3 |
| Staub | 119,56*10-6 | kg/km | 73,541*10-3 | g/t.km | 174,58*10-6 | 96,457*10-6 | 94,810*10-6 |
| CO | 999,30*10-6 | kg/km | 614,68*10-3 | g/t.km | 1,5235*10-3 | 817,50*10-6 | 725,65*10-6 |
| NMVOC | 308,81*10-6 | kg/km | 189,95*10-3 | g/t.km | 514,06*10-6 | 211,81*10-6 | 227,19*10-6 |
| CO2 | 459,26*10-3 | kg/km | 282,49422 | g/t.km | 517,37*10-3 | 408,29*10-3 | 459,41*10-3 |
| CH4 | 7,5938*10-6 | kg/km | 4,6710*10-3 | g/t.km | 12,641*10-6 | 5,2085*10-6 | 5,5867*10-6 |
| N2O | 9,9024*10-6 | kg/km | 6,0910*10-3 | g/t.km | 12,036*10-6 | 10,567*10-6 | 7,3999*10-6 |
| Fixe Kosten | 5,16900*103 | €/a | 119,53*10-3 | €/km | nicht zugeordnet |
| Variable Kosten | 8,32005*103 | €/a | 192,40*10-3 | €/km | nicht zugeordnet |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-DE-2005) | 8,54918*103 | €/a | 197,70*10-3 | €/km | |
| Summe | 22,0382*103 | €/a | 509,63*10-3 | €/km | |
| = | 313,48*10-3 | €/tkm |